Marktupdate – 10.02.12 – Wenn eine Korrektur kommt dann heute !

8:20 Uhr

Kurzes Update. Wenn eine Korrektur kommt, dann heute ! Wenig überzeugende Wirtschaftsdaten aus China und Indien, Griechenland weiter in der Schwebe, überkaufter Markt und das Wochenende vor uns, das Marktteilnehmer verleiten könnte auf die sichere Seite zu gehen.

Wenn also eine Korrektur ansteht, dann ist heute dafür ein guter Tag. Ich sage ausdrücklich wenn, denn das ist keineswegs sicher. Und diesem extrem starken Markt ist alles zuzutrauen, auch weiter hoch zu schieben. Nur heute ist eine Korrektur eben wahrscheinlicher als an den letzten Tagen.

Seien Sie heute also vorsichtig ! Heute ist in meinen Augen nicht der Tag um voll auf der Long-Seite investiert den Helden zu spielen ....

2 Gedanken zu “Marktupdate – 10.02.12 – Wenn eine Korrektur kommt dann heute !

  1. Ich bin für die nächste Zeit grundlegend bullish Ramsi, das habe ich ja oft genug geschrieben. Das beinhaltet aber natürlich immer die Chance auf scharfe Korrekturen. Typisch für eine Bullenmarktkorrektur wären so 3-5% Dip.

    Wie weit es heute runter geht wird der Tag zeigen, da habe ich keine Meinung sondern warte ab was die Wallstreet heute macht. Erst dann habe ich auch eine Meinung zu nächster Woche.

    Einen für mich sicheren Buy-the-Dip Bereich gibt es erst wieder bei 6400, wo wir ja Ende Januar lange drum herum geschwankt haben umd am 30.01. auch noch einmal von oben getestet haben.

    Alles zwischen 6700 und 6400 sind für mich keine starken Marken, so dass ich dazu keine Meinung habe.

Schreibe einen Kommentar