Hari´s Live Tips – Archiv der Woche vom 20.01.13

Hier das Archiv der Live Tips aus der Woche vom 20.01.13

Montag dürfte ein ruhiger Börsentag werden, da die Wallstreet wg des "Martin Luther King Days" geschlossen ist.
20.01.13 10:40

Gold, Silber und Minen aus der Sicht eines Bullen: http://bit.ly/KsKBOg
20.01.13 10:44

Jeff Miller: Sind wir schon in einem neuen Bullenmarkt ? http://bit.ly/WtU12T
20.01.13 10:45

Sinkendes Sentiment ohne das die Kurse nachgeben, ein gutes Zeichen für den DAX sagt Cognitrend: http://bit.ly/XDPE6D
20.01.13 10:52

Barry Ritholtz und seine 10 Trends für 2013: http://bit.ly/XmYEuI
20.01.13 10:56

Das ist sie wieder, die Mischung aus der "Scalping" entsteht: Illiquide Nebenwerte, "Empfehlungen" von "Gurus" und dumme, vor Gier nach dem schnellen Reichtum sabbernde Anleger: http://bit.ly/WvmHIE Die Namen im Spiel wechseln, das Prinzip bleibt, bis die Anleger endlich eine Grundbildung zum Thema Börsen besitzen.
22.01.13 08:42

Nach der Niedersachsen Wahl fragt sich die CDU, warum sie selbst unter den Idealbedingungen einer sich ala Steinbrück selbst zerlegenden Opposition keine Wahlen mehr gewinnen kann. Ich glaube ich habe die Antwort am 30.11.12 hier geliefert: http://bit.ly/VXb5ks Gerade das Bürgertum leidet massiv unter diesem Führungsvakuum.
22.01.13 13:20

Ich bin bekanntermassen ein Fan einer gut gemachten Finanztransaktionssteuer, die dem Vormarsch der Algos in den Handelsräumen Einhalt gebietet. Was hier aber von der Politik angedacht wird: http://bit.ly/XvHs6u ist Schwachsinn hoch Drei aus Absurdistan. 0,1% auf volkswirtschaftlich sinnvolle Aktiengeschäfte. Und 0,01% auf Derivate. Die Algos lachen und weichen auf Dark Pools aus und Otto Normalanleger leidet und bekommt eine Verdoppelung seiner Transaktionsgebühren. Oh Gott lass Hirn regnen !
22.01.13 13:28

Die Goldminen scheinen heute endlich Momentum aufzunehmen. Achten Sie auf den Chart des GDX !
22.01.13 17:25

Aixtron entwickelt Leben, Augen auf die Aktie !
23.01.13 09:18

LED Spezialist Cree (WKN 891466) nach Zahlen 18% ! Kein Wunder, dass sich nun auch Aixtron bewegt.
23.01.13 16:42

Heute Abend kommen die meist gehypten Quartalszahlen überhaupt, die von Apple. Mit aktuell 510 USD macht uns die Aktie die Positionierung aber nicht so einfach, wie ich (bei weiterer Schwäche) gehofft hatte. Warten wirs ab.
23.01.13 17:28

Apple enttäuscht deutlich: http://reut.rs/146eiRP - - - Nachbörsliches Schlachtfest im Kurs.
24.01.13 01:00

Die hier formulierte Sicht auf Apple, dürfte seit Gestern der neue Marktkonsens sein: http://bit.ly/WOnzZ5 Nachdem dieser neue Konsens in den kommenden Wochen endgültig eingepreist ist, sehe ich grosse Chancen in der Aktie. Denn die lineare Fortschreibung der aktuellen Entwicklung dürfte mal wieder zu kurz gedacht sein. Ein Unternehmen mit 130 Milliarden USD Barreserven kann Dinge tun, die sich der gemeine Redakteur nicht vorstellen kann.
24.01.13 09:15

iRobot (WKN A0F5CC) hat den Gapfill vom Oktober 2012 vollzogen !
24.01.13 15:50

3D Systems mit einer potentiellen Schulter-Kopf-Schulter Formation im 10-Minuten-Chart. Vorsicht da jetzt, Long Positionen sehr gut absichern !
24.01.13 16:02

E.ON ist im Stundenchart im massiv überverkauften Bereich und könnte eine Wendeformation bilden.
24.01.13 16:05

Trara ! S&P500 bei 1500 ! Zum ersten Mal seit 2007 !
24.01.13 16:11

Cognitrend ist immer noch optimistisch für den deutschen Markt: http://bit.ly/VrBhlp
24.01.13 16:25

Erinnern Sie sich an meine Beobachtungen in Sachen iRobot vom 02.01.13 ? http://bit.ly/149nG73 Heute +10%, nachdem die amerikanische Gesundheitsbehörde Freigabe für den Einsatz eines Medizinroboters in Kliniken gegeben hat : http://bit.ly/TrO5ep - - -
24.01.13 17:38

Goldbugs zwischen Kapitulation und Glauben: http://bit.ly/14fsxTk - - -
25.01.13 08:50

Der DAX ist heute aus der gestern thematisierten Konsolidierung ausgbrochen. Wichtig wird am Nachmittag sein, das es nicht zu einem Fakeout wird.
25.01.13 12:40

Das selbe Ergebnis wie in meinem S&P500 Artikel aus einer anderen Perspektive. Warum die derzeitige Marktstruktur instabil ist: http://bit.ly/WS1WqU
25.01.13 15:30

Die volatilsten US Aktien: http://bit.ly/YqgD9Q Wer ist überrascht, dass 3D Systems auf Platz 2 ist ?
25.01.13 15:38

Die Goldminen in Form des GDX haben nun klar die untere Trendlinie des Dreiecks gerissen. Das werde ich respektieren, so schwer es in Anbetracht der objektiven Unterbewertung fällt. Ich habe aber keine Ahnung, wo diese brutalen Verkaufswellen herkommen und das alleine ist Grund auf die Seite zu treten, zu mal man jederzeit wieder einsteigen kann. Ich reduziere auf die Basisposition, die ich weiter halte.
25.01.13 15:50

Mein Gott, nach meinem Ausstieg aus dem GDX erneut 2% Minus. Und das in einem Sektor, der überverkauft, unterbewertet und ohne das Geschehen rechtfertigende Nachricht ist. Normalerweise wäre das ein Kaufsignal, aber das Vertrauen in die Markttechnik ist im Sektor nicht mehr gerechtfertigt.
25.01.13 16:38

Eine wilde Theorie zum Thema Goldminen von Zerohedge: http://bit.ly/10JdFJi Ich glaube nicht daran.
25.01.13 17:35

Haliburton (WKN 853986) macht nach guten Zahlen einen Sprung: http://bit.ly/10SZmXm Ist jetzt aber reif für eine Korrektur.
25.01.13 18:10

Der IBEX35 Trade läuft ebenso wie der Nikkei/Yen Trade. Die grossen Trends (Europas Recovery und Japans Yen Entwertung) scheinen keine Eintagsfliegen zu sein.
25.01.13 18:15

Auch Qiagen (WKN 901626) arbeitet am Ausbruch aus einer Konsolidierung und ist einer der wenigen Titel auf dem deutschen Kurszettel, mit dem man den Trend der personalisierten Medizin spielen kann.
25.01.13 18:20

*** Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Inhalte dieses Beitrages die -> Rechtlichen Hinweise <- ! ***

4 Gedanken zu “Hari´s Live Tips – Archiv der Woche vom 20.01.13

  1. @Hari: wie interpretierst Du den gestrigen (Mo) Money Flow in Bezug auf Apple? Ich sehe Selling on Strength bei sehr hohem Transaktionsvolumen, aber kein (m.E.) extremes Up/Down-Ratio.

  2. @Plastik, nach einem langen und schmerzhaften Fall wie bei Apple, ist es ganz natürlich, dass jeder Pop benutzt wird um noch einmal abzuladen. Das sind die Markteilnehmer, die den Weg mitgegangen sind weil sie zu spät waren und nun erst akzeptieren, dass die Apple Story vermeintlich vorbei ist und nun auch abladen wollen.

    Allerdings ist dieser Typus typischerweise auch jetzt zu spät, denn wenn Apple nun dreht, werden diese Abgaben vom wirklich grossen Geld gerne aufgesogen.

    Insofern würde ich diesen SOS nicht zu negativ sehen. Spannend wird sein die Ratio zwischen diesem SoS und dem nächsten BoW zu vergleichen. Sollte die Ratio beim BoW grösser sein (also mehr über 1 als beim SoS unter 1) spricht auch das für Distribution, obwohl es immer noch grosse SoS gibt.

    Wie gesagt, grosse SoS sind beim ersten PoP nach langem Abwärtstrend ganz normal, egal in welcher Aktie. Insofern ist das zwar kein positives Signal, aber auch nicht zwingend so negativ wie es aussieht.

  3. Danke @Hari für Deine Einschätzung. Ich finde es sehr spannend, was bei Apple gerade passiert. Wir können die gestrigen Zahlen ja mal hier festhalten: Net Money Flow: $-532.83 Up/Down-Ratio: 0.88. Auch am Freitag war der Money Flow sehr hoch (5,5 Mrd US$), allerdings bei einem U/D-Ratio von praktisch 1. Da scheint mir sehr viel Umschichtung im Gange zu sein.

  4. Freitag, 1. Februar, BoW bei wieder sehr viel Umsatz bei Apple. U/D Ratio 1,17. Das war allerdings der erste Tag mit BoW in vier Tagen Kursverlust hintereinander.

Schreibe einen Kommentar