Hari´s Live Tips – Archiv der Woche vom 07.04.13

Hier das Archiv der Live Tips aus der Woche vom 07.04.13

Nun heisst das Baby also Experimentalökonomie: http://bit.ly/ZpL3KC Ich finde das Wort unglücklich aber egal, es ist das was ich schon öfter thematisiert habe. Wir brauchen eine Ökonomie, die sich an der Realität misst und keine, die der sich permanent verändernden Realität ihre abstrakten Theoreme aufzwingen will. Insofern ist diese Entwicklung sehr zu begrüssen.
07.04.13 10:45

Lesenswerter Hintergrundartikel zur "Alternative": http://bit.ly/10GJrsC
07.04.13 10:55

Hendrik Leber: Warum die Aktienmärkte nicht mehr billig sind und es trotzdem weiter hoch gehen dürfte: http://on.wsj.com/10GCNjt
07.04.13 11:00

Schach und künstliche Intelligenz im 18. Jahrhundert: http://bbc.in/YudQL1 Und was uns das über die ganz grossen Könner sagt
07.04.13 11:11

Der Transportsektor ist am Freitag zurück gekommen: http://bit.ly/Zd8cJn Ufff.....
07.04.13 11:15

Das, wie ich finde, sehr gelungene neue Logo verdanke ich unserem Mitglied Armin. Herzlichen Dank dafür ! Es passt zum Blog: klar, aussagestark, fokussiert. Ich habe es auch in Rot, surveybuilder.info.de kann jetzt also je nach Marktstimmung leuchten. lol 😉 Feedback ist erwünscht, in Details (Grösse, Rand etc) gibt es mglw noch Anpassungsbedarf.
08.04.13 14:15

Der DAX hat im kurzfristigen Minutenchart eine Umkehrformation gebildet, die rechnerisch 7700 ins Visier nimmt. Der allgemeine Eindruck der Märkte ist aber nicht überzeugend und riecht nach mehr Schwäche.
08.04.13 16:45

Tesla dagegen scheint seinen Ausbruch über die 40 USD hinweg zu bestätigen. Nachdem die "weitere Neuigkeit" eher enttäuschend war, hat der Kurs trotzdem das Gap nicht geschlossen und zeigt nun wieder Stärke. Endgültig ist aber auch das nicht entschieden und der Gapfill bleibt eine Möglichkeit.
08.04.13 17:02

Lanxess ist nun heftig überverkauft und mal kurzfristig für einen Schnapper reif.
08.04.13 17:12

Rein statistisch sind die Risiken nach diesem ersten Quartal nun höher als die Chancen: http://bit.ly/10LGvLq Nur interessiert sich Mr.Market glücklicherweise nicht immer für Statistik. 😉
08.04.13 18:20

Der S&P500 hat bullisch geschlossen, da ist er der Wendeversuch der Bullen. Auffällig ist, das die Bären bisher wirklich gar nichts zusammen bekommen, selbst heute nicht. Und Alcoa liefert ganz gute Zahlen und einen positiven Ausblick. Sieht nicht so schlecht aus für Morgen !
08.04.13 22:20

Die Schwäche der deutschen Aktien ist schon auffällig. Der S&P500 fast wieder auf Höchstständen und der DAX ? Es sind vor allem die Industriewerte die getroffen werden und das trotz eines starken Bankensektors und Pluszeichen in der Europeripherie.
09.04.13 15:00

Wacker Chemie schwankt stark, ein Tag 2-3% runter, ein Tag 2-3% hoch. Alles ohne grosse Nachrichten. Wie übrigens auch der GDX. Wenn solche Schwankungen am Ende von langen Trends aufreten, indizieren sie das Ringen von Bullen und Bären um die Hoheit und sind oft Wegbereiter einer Trendwende.
09.04.13 15:40

So läuft das Geschäft mit der Commerzbank tatsächlich. Volltreffer 😉 http://bit.ly/10IID57 09.04.13 15:40

Die Diskrepanz zwischen realer Konjunktur und Liquiditätsdruck der Notenbanken: http://bit.ly/17oHll6 Der Beweis, dass die Indizes primär von Healthcare, Konsum, Nahrung etc - den klassischen "Value-Sektoren" - getragen werden, in die der Anlagedruck hinein geht.
09.04.13 15:55

Schauen Sie mal, wie historisch hoch die Shorts auf Silber sind: http://bit.ly/ZAaWYj Das wird ein Squeeze, wenn da der Wurm mal dreht.
09.04.13 16:00

In Vermögenswerten galoppiert die Inflation: http://bit.ly/Z5QjAd Meine Rede im Wiwo-Interview.
09.04.13 16:45

Nur damit das nicht übersehen wird, gerade hat der GDX mit 36,04USD ein neues kleines Verlaufshoch generiert und liegt intraday bei Plus 4%. Denken Sie auch an die Massen an Shorts in Silber. Es würde Spass machen, diese Party zu sehen. 😉
09.04.13 17:15

Mein lieber Herr Gesangsverein, der Strich bei Wacker heute - als Folge des First Solar Ausblicks - ist beeindruckend. Über 10% in wenigen Handelsstunden seit gestern. Achten Sie nun in den kommenden Tagen auf das Tageschart. Wenn wir in der Zone über 60€ wieder drehen, haben wir eine üble SKS Formation. Wichtig ist also, dass es nun über diese Zone hinweg weiter geht ! Kurzfristig für heute, könnte es das mit dem Test der 50-Tage-Linie erst einmal gewesen sein.
10.04.13 09:10

EURJPY über 130 ! Die Rally geht ohne Pause gnadenlos weiter !
10.04.13 09:22

E.ON hat heute ein neues Verlaufshoch generiert. Der neue Aufwärtstrend ist damit erneut bestätigt !
10.04.13 10:55

FED Minutes zu früh released: http://on.wsj.com/12Jzdbc
10.04.13 15:26

S&P500 mit neuem Alltime High bei 1576.10 !
10.04.13 15:44

Sie erinnern sich an den Live-Tip gestern zu Lanxess ? Heute über 6% im Plus. Das ist die Kombination von starkem Markt und technischer Überdehnung nach unten.
10.04.13 17:12

Na da schau her, Goldman Sachs rät Gold zu shorten: http://bit.ly/17qVyxX
10.04.13 17:32

Die FED Panne: http://bit.ly/16Tow6G Objektiv kann so was ja mal passieren. ABER: warum hat sich denn keiner der Adressaten gerührt, sondern alle haben still genossen ? Wie kann es sein, dass einfach ein einzelner Mitarbeiter nach Gusto und offensichtlich ohne Tracking! solche Daten verschickt ? Der Vorgang zeigt erneut: glauben Sie nicht, dass die Nachrichtenversorgung fair gespielt wird. Gerade weil Nachrichten Geld wert sind, gehen diese überall und immer wieder vorab über den Tresen, Gesetze hin oder her. Und wir privaten Anleger sitzen am Katzentisch und bekommen über die Medien die Brotkrumen. Weswegen die Price-Action im Markt immer noch der ehrlichste Indikator ist !
11.04.13 08:30

Wann wird denn endlich mal dieser Ballmer bei Microsoft vor die Tür gesetzt ! http://bit.ly/ZiHxMm Ich kann diese Artikel wirklich nicht mehr lesen, so ein Unfug. Das Windows 8 so zum Rohrkrepierer wird, habe ich hier schon vor genau einem Jahr geschrieben: http://bit.ly/QOvS7M Und das Ende des PC ist ebenso Unfug. Ich arbeite permanent mit PCs und Tablets wie einem iPad. Und die Tablets sind für produktives Arbeiten völlig ungeeignet. Wenn Microsoft endlich mal wieder Innovation für die Geschäftskunden generiert statt Trends hinterher zu hecheln, dann läuft es auch wieder im PC Markt !
11.04.13 08:40

Denken Sie daran, heute ist eine grosse FED Buy-Operation im Markt.
11.04.13 15:55

Hecla Mining ist heute gegen den eher schwachen Sektor erneut 4% im Plus. Da nimmt der Markt wohl eine Neubewertung vor.
11.04.13 16:32

Ich hoffe Sie haben bemerkt, wie präzise die Bollinger Band Kontraktion wieder die Bewegung im S&P500 vorweg genommen hat. Die Dynamik ist einfach beeindruckend. Ziel ca. 1608 !
11.04.13 17:30

Ich habe mal kurz den neuen Setup-Monitor für alle Mitglieder freigeschaltet. Dieser wird Premium-Mitgliedern vorbehalten sein. Damit geht es schon bald los. Auch die Livetips werden "Premium-Only" und ausgebaut.
11.04.13 18:25

Diskutiere diesen Beitrag im Forum

*** Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Inhalte dieses Beitrages die -> Rechtlichen Hinweise <- ! ***

Schreibe einen Kommentar